Wiedereinstieg in den Musikschulbetrieb – Hygienemaßnahmen

Wiedereinstieg in den Musikschulbetrieb – Hygienemaßnahmen

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Wir dürfen endlich wieder Face-to-Face unterrichten. Ab Mittwoch geht es los.
Ihre jeweilige Lehrkraft wird Sie vorab kontaktieren um abzusprechen, wann der Präsenzunterricht genau starten kann.
Wir schauen uns die unterschiedlichen Unterrichtsräume genau an, damit wir vor Ort unser Hygienekonzept umsetzen können. Das detaillierte Konzept finden Sie auch auf unserer Homepage.

Unterrichtet wird als Einzelunterricht oder in 2er Gruppen. Größere Gruppen werden aufgeteilt. Das betrifft auch die Bands und Ensembles.
Leider können wir in dieser Woche noch keinen Unterricht in den Fächern Gesang und Blasinstrumente als Präsenzunterricht anbieten. Wir arbeiten hier an Lösungen und informieren Sie dann darüber. In dieser Woche findet dieser Unterricht noch als Online-Unterricht statt.

Damit der Unterricht auch ohne gesundheitliches Risiko stattfinden kann, gibt es neben dem Hygienekonzept ein paar Regeln, die für alle Schüler*innen gelten.
Wir bitten Sie, diese Regeln zu befolgen und insbesondere den jüngeren Kindern dabei zu helfen.
Die Regeln finden Sie hier: Schüler-Hygiene-Regeln Musikschule Mittlere Nahe

Wir freuen uns alle sehr auf unsere Schüler*innen und wünschen weiterhin allen Gesundheit!

Mit musikalischen Grüßen

Marc Kluschat