Rock-Pop-Werkstatt

Musik lernen – von Anfang an in einer Band

Die Faszination, die E-Gitarre und Bass, Schlagzeug oder Keyboard und auch Gesang ausstrahlen, wird durch das Zusammenspiel in einer Band noch deutlich verstärkt. Was wären Mick Jagger ohne seine Rolling Stones, Jimi Hendrix ohne seine Experience oder Chris Martin ohne Coldplay? Genau so brauchen Solokünstler wie Adele, Ed Sheeran, oder Bruno Mars ein Fundament, auf dem sie sich entfalten können.

In unserer Rock-Pop-Werkstatt lernen Jugendliche oder Erwachsene das Zusammenspiel in einer Band und können erste Bühnenerfahrungen sammeln.

Unser Konzept

Erst, wenn das Schlagzeug für den Groove sorgt und zusammen mit dem Bass das Fundament einer Band bildet, ist es Keyboard und Gitarre erlaubt sich zu entfalten, können sich Sängerinnen und Sänger so richtig austoben und ihre Seele aus dem Leib singen.

Lesen Sie mehr über unser Konzept…

Unterrichtsmodelle

Klassischer Einzelunterricht kombiniert mit Bandcoaching. Wöchentlich, 14-tägig, 25 oder 45 Minuten. In der Rock-Pop-Werkstatt gibt es viele Möglichkeiten und für jeden das passende Modell.

Erfahren Sie mehr über unsere Unterrichtsmodelle und Preise…

Bands

Ob Schülerband, neu gegründete Bands oder gestandene Rockband. Die Rock-Pop-Werkstatt hat schon so manchen jungen und alten Bands Starthilfe gegeben.

Lernen Sie unsere aktuellen Bands kennen…