Unterrichtsmodelle

Das Unterrichtskonzept der Rock-Pop-Werkstatt besteht aus einer Kombination aus Instrumental- bzw. Gesangsunterricht mit Bandcoaching.

Klassischer Einzelunterricht als Hauptfach kombiniert mit 14-tägigem Bandunterricht. Dabei spielt es keine Rolle, ob im Hauptfach aus 25, 30 oder 45 Minuten besteht oder ebenfalls 14-tägig stattfindet. Das Unterrichtsangebot „Basic“ besteht aus wöchentlichem Einzelunterricht (25 Minuten) und 14-tägigem Bandunterricht (60 Minuten).

Bandunterricht 60 Minuten 14-tägig mit Hauptfach
Zusätzlich zu einem Hauptfach im Instrumental-, bzw. Gesangsbereich gibt es 14-tägigen Bandunterricht für 60 Minuten. Hierfür beträgt das monatliche Entgelt 8€.

Bandunterricht 90 Minuten 14-tägig mit Hauptfach
Zusätzlich zu einem Hauptfach im Instrumental-, bzw. Gesangsbereich gibt es 14-tägigen Bandunterricht für 90 Minuten. Hierfür beträgt das monatliche Entgelt 12€.

Die Unterrichtsentgelte berechnen sich aus der Summe der Entgelte für den Instrumental-, bzw. Gesangsunterricht und dem Bandunterricht mit Hauptfach.

Bandunterricht 60 Minuten 14-tägig
Auch ohne Instrumental- oder Gesangsunterricht kann man in der Rock-Pop-Werkstatt in einer Band spielen. Die Bandproben finden auch hier 14-tägig statt. Der monatliche Entgeltbetrag beträgt hier 16€ für Schüler unter 20 Jahren, für über 20-jährige 19€.

Bandunterricht 90 Minuten 14-tägig
Wem 60 Minuten Bandprobe zu wenig sind, kann den 14-tägigen Bandunterricht für 90 Minuten wählen. Der monatliche Entgeltbetrag beträgt 21€ für Schüler unter 20 Jahren, für über 20-jährige 25€.