Umstellung auf Online-Unterricht ab 16.12.2020

Umstellung auf Online-Unterricht ab 16.12.2020

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

die Bundesregierung und die Landesregierungen haben beschlossen, dass es vom 16.12.2020 bis zum 10.01.2021 einen erneuten Lockdown geben wird.

Das bedeutet für uns, dass wir ab Mittwoch keinen Präsenzunterricht anbieten dürfen.

Wir haben während des Lockdowns im März/April bereits sehr gute Erfahrungen mit Online-Unterricht gemacht. Wir werden auch dieses Mal versuchen, möglichst viel Unterricht online abzuhalten. Die Musik kann in dieser schwierigen Zeit somit zu einer Konstanten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden.

Über den Ablauf des Onlineunterrichts werden Sie von Ihrer Lehrkraft informiert. Bei Gruppenunterricht möchten wir die einzelnen Gruppen aufteilen und dann einzeln online unterrichten. Schnupperkurse, Ensemble- und Bandproben können leider nicht online stattfinden, die Stunden werden nachgeholt.

Wir bedanken uns bei Ihnen jetzt schon für Ihre Mitarbeit und wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start in das Jahr 2021 und vor allem GESUNDHEIT!

Mit musikalischen Grüßen

Marc Kluschat