Schülerinnen und Schüler der Musikschule erzielen tolle Erfolge bei „Jugend Musiziert“

6 erste Preise und 4 Weiterleitungen zum Landeswettbewerb. So lautet die Bilanz der Musikschule Mittlere Nahe beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“.
Pandemie-bedingt fand der Wettbewerb auch in diesem Jahr digital statt. Dazu wurden die Beiträge der Schüler*innen jeweils via Video aufgezeichnet und dann den kritischen Ohren einer Fachjury vorgelegt. Insgesamt 6 Schüler*innen der Musikschule haben daran teilgenommen.

Alle Schüler*innen der Geigenklassen Valentina und Virgjil Gega haben einen ersten Preis gewonnen:
In der Altersklasse 1b erzielte Maja-Sophie Maron 24 Punkte. In dieser Altersklasse gibt es keinen Landeswettbewerb.
In der Altersklasse 2 erreichte Philipp Braun 23 Punkte – mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Mainz.
In der Altersklasse 3 erreichte Merle Faus 23 Punkte – mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Mainz.
in der Altersklasse 4 erreichte Marie Vollrath 22 Punkte.
In der Altersklasse 4 erreichte Nele Meyer 23 Punkte – mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Mainz.
Alexander Schneider (Trompetenklasse Björn Colditz, Altersklasse 4) erzielte im Duo Trompete-Klavier einen ersten Preis, 23 Punkte – mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Mainz.

Schulleiter Marc Kluschat zeigte sich hoch erfreut ob der gezeigten Leistungen. Für die Preisträger gab es Geschenke: Der Vorsitzende Dr. Helmut Roos und die Vorsitzende des Fördervereins, Lisa Lutzebäck überreichten Gutscheine für einen Kinobesuch und für Förderunterricht.