Rückschau: Benefizkonzert der Musikschule Mittlere Nahe

Rückschau: Benefizkonzert der Musikschule Mittlere Nahe

Bei dem kurzfristig von der Musikschule angesetzten Benefizkonzert der Musikschule Mittlere e. V. konnten 1600€ an Spenden eingesammelt werden. Der Betrag wird an das Spendenkonto des Landes „Katastrophenhilfe Hochwasser“ überwiesen. Die Musikschule bedankt sich ausdrücklich bei der Kirchengemeinde Heilig-Kreuz für die tatkräftige Unterstützung.

Trotz der knappen Zeit und nur einer Probe am Nachmittag vor dem Konzert gelang es dem Orchester Alba unter der Leitung von Vigjil Gega, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zu präsentieren, welches weit über dem Niveau eines „normalen“ Musikschulorchsters lag.

Nach dem Schlussstück „Czardas“ von Vitorrio Monti gab es stehende Ovationen. Als Zugabe erklang „Ungarischer Tanz Nr. 5“ von Johannes Brahms.