Musikalische Früherziehung und Musikunterricht im Dezember

Musikalische Früherziehung und Musikunterricht im Dezember

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass die musikalische Früherziehung und die musikalische Grundausbildung auch im Dezember unterrichtet werden darf. Wie schon im November findet der Unterricht weiterhin in Kleingruppen statt. Das Konzept aus dem November bleibt also bestehen.

Auch der restliche Unterricht (Instrumental, Gesang oder Band) wird weiterhin stattfinden. Hier herrscht allerdings eine generelle Maskenpflicht, auch im Unterrichtsraum.
Ausgenommen hiervon sind:
– Grundschul- und Kindergartenkinder (in manchen Unterrichtsorten, z. B. an weiterführenden Schulen, kann es eine Maskenpflicht für Kinder ab 6 Jahren geben)
– Blasinstrumente und Gesangsunterricht. Im Idealfall trägt man eine Maske, wenn man nicht gerade spielt bzw. singt
– Schüler*innen, die aus bestimmten Gründen (bspw. Attest) keine Maske tragen dürfen