Lehrer- und Rock-Pop-Chor-Konzert am 10.11.2019

Lehrer- und Rock-Pop-Chor-Konzert am 10.11.2019

Am 10. November 2019 um 17 Uhr stehen in der Loge Bad Kreuznach ausnahmsweise einmal nicht die Schüler, sondern die Musiklehrer im Mittelpunkt. Beim Dozenten- und Rock-Pop-Chor-Konzert haben Schüler, Eltern und alle Interessierten die Gelegenheit den Musikschullehrern einmal ganz genau auf die Finger zu schauen.

Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm. Sopranistin Sabine Vinke und Konzertpianist Christian Strauß widmen sich Richard Wagner, Michael Faus brilliert auf der Konzertgitarre mit Silvius Leopold Weiss‘ „Fantasie“ und Elke Keil-Jutz gibt Einblicke in das Schaffen des verlorenen Sohnes der Bach-Familie P.D.Q. Bach. Weitere Mitwirkende sind unter anderem Rolf Sieren, Björn Colditz und René Fleck, die Stücke von Mozart oder Tatum präsentieren. Im zweiten Teil nimmt der Rock-Pop-Chor unter der Leitung von Sarah Inanc und Alexander Traxel eine größere Rolle ein und besticht mit gleich mehreren Songs.

Der Eintritt ist frei.