Gospel goes Klassik

Gospel goes Klassik

Der Gospelchor Grenzenlos lädt ein zum musikalischen Highlight der Region im Herbst: Unterstützt vom Sinfonie-Orchester der Musikschule Mittlere Nahe darf man sich auf ein Genre-Crossover der Superlative unter dem Motto „Gospel goes Klassik“ freuen.
Ursprünglich bereits im Jahr 2020 zum 20 jährigen Jubiläum des Chores geplant, wird das Ereignis nun Pandemie bedingt mit einiger Verzögerung dennoch realisiert.

Neben den circa 50 aktiven Sängern des Gospelchors Grenzenlos stehen mit der Band von Grenzenlos sowie dem Orchester etwa 120 Musiker auf der Bühne.
Chorleiter, Gründer und Komponist Hans-Jörg Fiehl bringt mit dieser Idee ein im Ursprungsland des Gospels (der USA) gar nicht so unbekanntes Konzept nach Deutschland, das hierzulande bisher selten umgesetzt wurde – aus Rock und Pop aber längst bekannt ist.
Im Orchester spielen unter der Leitung von Marc Kluschat Schüler der Musikschule, unterstützt von Ihren Lehrern und vereinzelten Profi-Musikern. Das ist eine tolle Gelegenheit, auch für die Jugendlichen, sich erneut vor großem Publikum zu präsentieren. Die Pauluskirche bietet idealen Raum für dieses musikalische Ereignis, welches Sänger und Orchestermitglieder aus der Region verbindet und eindrucksvoll zeigt, was Bad Kreuznach und Umgebung musikalisch zu bieten hat.

Als „Special Guests“ bereichern das Duo Kleingartenanlage, bestehend aus Sängerin Julia Oschewsky sowie Musikschulleiter und Gitarrist Marc Kluschat, den Abend.
Neben dieser Doppelrolle hat Marc Kluschat die Stücke des Konzertes für das Orchester arrangiert – sowohl Eigenkompositionen von Kluschat und Fiehl, wie auch Gospelklassiker à la „Oh Happy Day“.

Weitere Infos unter: www.gospel-goes-klassik.de