Aktionstag der Musikschule Mittlere Nahe am 02.10.2021

Aktionstag der Musikschule Mittlere Nahe am 02.10.2021

Am 2. Oktober veranstaltet die Musikschule Mittlere Nahe einen Aktionstag im Lina-Hilger-Gymnasium Bad Kreuznach.

Zwischen 11-13 und 14-16 Uhr können Interessierte unter professioneller Anleitung Instrumente ausprobieren. Von beispielsweise Gitarre über Gesang, Trompete oder Geige bis zum Schlagzeug. Parallel dazu zeigen Schüler*innen ihr können. Ob Rock-Pop-Band, Jazzensemble, Klavier-Solo oder Rock-Pop-Chor – hier ist für jeden was dabei!

Ein besonderer Höhepunkt findet um 13 Uhr statt: Das preisgekrönte Streichorchester „ALBA“ spielt Werke von Mozart, Vivaldi, Garrett und mehr…
Die Musikalische Früherziehung führt um 11:00 und 12:30 Uhr das Singspiel „Die Kleine Raupe Nimmersatt“ auf dem Kornmarkt auf.

Eine Voranmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet Corona-konform statt – es ist genügend Platz vorhanden. Im Lina-Hilger-Gymnasium gilt die 3-G-Regel, wobei Schüler*innen durch die Schule als getestet gelten und Kinder im Allgemeinen davon ausgenommen sind.
Das detaillierte Programm wird 3 Tage vor der Veranstaltung hier auf der Homepage veröffentlicht.