Sibylle Schoen pfeil-re.gif (9x13) zur Übersicht aller Lehrer 

Sibylle Schoen



Instrument:pfeil-re.gif (9x13) Querflöte
für Kinder und Erwachsene
Unterricht:Nach Vereinbarung
musikalischer
Hintergrund:
Bei meinem musikalischen Unterrichts-Engagement möchte ich jungen Menschen Musik darstellen, sie am Musikinstrument unterrichten, bei ihnen Freude zum Musizieren wecken, sie darin fördern und ihnen ein Selbstwertgefühl vermitteln.

Mit meinem Einsatz  finde ich Interesse bei Schülerinnen und Schülern, die meine verständnisvoll-fordernde wie einfühlsam-geduldige Art schätzen.
Dabei steht mit im Vordergrund, sie zum Musizieren zu ermutigen.

Ich bin ausgebildete Sozialarbeiterin im Fachbereich Anthroposophische Pädagogik und Musikpädagogin für die Instrumente Blockflöte und Querflöte.
In diesen Fächern  unterrichte ich an Musikschulen und Gymnasien, seit 1982 an der
Musikschule Mittlere Nahe.
Ergänzend dazu leite ich mehrere Flötenensembles von Schülern und Erwachsenen.